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Derzeit wird die Schifffahrt teurer, was auf die sogenannte "Containerkrise" zurückzuführen ist, die während der Pandemie begann. Die Preise für den Versand aus Asien steigen um Hunderte von Prozent. Einige Unternehmen ziehen es sogar vor, ihre Waren mit dem Zug aus China zu versenden. Der Preis für die Verschiffung eines einzigen Containers ist kürzlich auf das Achtfache des Preises vor der Pandemie angestiegen. Auch die Containerkrise führt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Waren, was den reibungslosen Handel stark beeinträchtigt.
Auch der LKW-Verkehr wird teurer. Dies ist vor allem auf die steigenden Dieselpreise zurückzuführen, die den meisten Unternehmen in den letzten Wochen Verluste beschert haben. Die Spediteure haben keine andere Wahl, als den Transport zu verteuern, was sich natürlich auch auf die Endpreise der transportierten Produkte auswirkt.
Die Versorgung von Geschäften und Lagern ist in dieser Situation schwieriger denn je. Alle Verknappungen und Preiserhöhungen haben zu einer deutlich schlechteren Produktverfügbarkeit geführt, von der wir uns noch nicht erholt haben. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend in den kommenden Monaten fortsetzen wird.
Aufgrund der Rohstoffknappheit und steigender Preise sowie logistischer Probleme wird es in diesem Jahr schwierig sein, ein Wachstum und damit eine allmähliche Preissenkung zu erreichen. TOR INDUSTRIES versucht dennoch, die Preise für ihre Kunden auf dem günstigsten Niveau zu halten. Um die Qualität der von uns vertriebenen Produkte und Dienstleistungen weiterhin zu gewährleisten, wird sich eine teilweise Preiserhöhung in Anbetracht der vorgenannten Tatsachen jedoch wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.